Heutzutage werden Sie mit den Low-Carb-Diäten um die Ohren gehauen. Ich habe auch Zeiten, in denen ich relativ wenig Kohlenhydrate zu mir nehme, damit ich noch ein bisschen mehr Fett verbrennen kann. Ein großer Nachteil einer kohlenhydratarmen Ernährung ist ein Mangel an Energie und eine gewisse Art von lethargischer Lethargie, die niemanden aufmuntert. Die Lösung? Eine ketogene Diät (auch als Keto-Diät bekannt), die Ihren Stoffwechsel zwingt, auf Fette statt auf Kohlenhydrate umzustellen. Wenn Ihr Körper auf Fette umgestellt hat, befindet sich Ihr Körper in einem Zustand der Ketose.

Keto-Diät; die Vorteile
Der große Vorteil der ketogenen Ernährung besteht darin, dass sie es Ihrem Körper ermöglicht, Fett als “Brennstoff” für Ihren Körper zu nutzen. Durch den Verzehr von Kohlenhydraten wird Ihr Körper sozusagen “faul”. Es gibt keinen Grund, Fett als Energiequelle zu verwenden. Schließlich ist aus den vielen Kohlenhydraten, die verzehrt werden, ausreichend Glukose verfügbar. In einem Zustand der Ketose muss Ihr Körper effizienter arbeiten und Fett als Energiequelle nutzen.
Ketose rettet Ihre Muskeln! Wenn Sie sich im Zustand der Ketose befinden, gibt es keinen Grund, Eiweiß in Ihrem Körper (Muskeln) zu oxidieren und in Glukose umzuwandeln. (ein Prozess, der als Glukoneogenese bekannt ist) Ihr Körper verfügt über reichlich Fett, das Ihr Körper als Energiequelle nutzen kann.
Ketose verursacht einen sehr niedrigen Insulinspiegel im Körper. Dies führt zu mehr Lipolyse oder Fettverbrennung! Insulin blockiert den Prozess der Lipolyse.
Last but not least: Hunger! Mit einer ketogenen Ernährung werden Sie es nicht haben. Ketose in Kombination mit einer relativ großen Menge an Eiweiß und viel Fett lässt Sie sich satt fühlen. Fantastisch!